Freitag, 12. September 2014

Leckere Käsekuchenmuffins

Halli hallo ihr lieben!
heute habe ich ein Rezept für euch, und zwar für super leckere Käsekuchenmuffins! :)
Ich persönlich stehe ja total auf Käsekuchen, egal mit was oder in welcher art :) Viele sagen dass man käsekuchen nur im sommer isst, aber ich sehe das ein bisschen anders :) Für mich passt das das ganze jahr.
Dann möchte ich gar nicht so lange rumreden, sondern direkt mit dem rezept anfangen :)


- 100 g Butter
- 180 g Zucker
- 2 Eier
- 500 g Quark
- ein päckchen Vanillepuddingpulver
- 2 EL Grieß










Hier noch ein kleiner Deko Tipp, den ich von Marlene habe:
kleine Fähnchen aus washi - tape und zahnstochern sehen als Muffin - Deko wirklich total süß aus :)













Die Muffins werden dann ca. 25 minuten bei 200° o/u Hitze gebacken. Aber macht lieber ab und zu die Stäbchenprobe, da jeder Ofen verschieden ist, und man sich nicht so auf allgemeine Backzeiten verlassen sollte. Nicht wundern - nach dem abkühlen fallen die muffins noch ein wenig zusammen, das macht sie aber sehr sehr saftig.

Das Rezept war für 12 Muffins, aber ich hatte eine ganze menge teig übrig.














So, das war mein kleines rezept :)
Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Ihr werdet in Zukunft wahscheinlich noch zahlreiche Rezepte bei mir finden, also schaut doch immermal rein :)

Viele liebe Grüße, Brombeerkralle *:

Kommentare:

  1. Dein Blog ist auch echt schön und die Rezeptidee ist echt super - das werde ich definitiv nachbacken! Auch die Fähnchenidee ist echt süß ��

    Alles Liebe,
    Paula ❤️

    Http://berriesandboots.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr! :)
      Vielen Dank! *:

      Löschen
  2. Total schöne Idee! Gerade mit dem Tape. Das sieht echt niedlich aus :)
    Liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank :)
      Ja, das finde ich auch, dann sieht das ganze ein wenig fröhlicher aus :)

      Löschen
  3. Die hören sich wirklich toll an. Süße Idee mit den Fähnchen :)

    Du hast einen sehr schönen Blog und ich bin direkt mal Leserin geworden. Würde michsehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht aber wirklich lecker aus!
    Einen schönen Blog hast du :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Käsekuchen auch...darf in keiner Jahreszeit fehlen! Die Muffins werden definitiv mal nachgebacken :)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hey, danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog! ♥ Hast jetzt auch eine Followerin mehr ;)

    Ich werde morgen auch Käsekuchen- Muffins backen und dazu ein Post auf meinem Blog hochladen. Ist etwas anders als deins, mit Kokos und Limette. Mal sehen, ob das schmecken wird. :D Deine Bilder sprechen auf jeden Fall für sich, die waren bestimmt tierisch lecker, oder? :) Werde dein Rezept bald auch mal ausprobieren!

    LG Tesbeli ♥
    http://tesbelisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen